Neuer Schichtplan für Neues

Publiziert: 03 December 2023 - Kategorie: info

Unsere neue Schichtplan Software ist unter turno.immerda.ch erreichbar. Bestehende Schichtpläne auf der alten Version können nach wie vor über die bestehenden Links dort abgerufen werden. Neue Schichtpläne können nur noch mit der neuen Software erstellt werden.

Über 16 Jahre lang hat uns der Schichtplan begleitet und mitgeholfen bei verschiedensten Aktivitäten Helfer*innen zu organisieren. Die Techologie kam langsam in die Jahre und trotz der Einfachheit des Konzeptes gab es ab und zu auch Dinge, die fehlten oder ein bisschen angenehmer gemacht werden könnten.

Über die letzten 2 Jahre ist nun die neue Version entstanden, Konzepte wurden angepasst und das Projekt in eine Form gebracht, die hoffentlich wieder für mehr als 15 Jahre da ist um beim Organisieren zu helfen. Seit einigen Monaten lief diese Version auch als Beta-Version und wir konnten so aktiv Feedback sammeln.

Seit Heute - 3. Dezember 2023 - können unter der alten URL (schichtplan.immerda.ch) keine neuen Schichtpläne erstellt werden. Aktuell noch aktive Schichtpläne auf der alten Version können nach wie vor über die bestehenden direkten Links abgerufen werden. Mit der Zeit wird es dort keine aktiven Schichtpläne mehr geben und wir werden das alte Schichtplan Projekt wegräumen. Spätestens per März 2024 wird der alte Schichtplan verschwinden.

Neue Schichtpläne können nur noch mit der neuen Software erstellt werden. Ihr findet dazu auch Hilfe in unserer Dokumentation. Wir denken jedoch, dass all die sich mit der alten Version zurecht fanden, sich schnell mit der neuen Version zurecht finden werden.

Für Anmerkungen, Fragen oder Problemen melde dich bei uns!